Letzte Generalprobe vor den NDM

Am 07.September starteten in Uplengen die Westerender Schritt, Galopp-Schritt und L-Gruppe.

In der 1. Abteilung ganz früh morgens ging die Schritt-Schritt Gruppe Westerende VII an den Start und belegte hier den 3. Platz. Es voltigierten Nadine Bäsemann, Sonja Rosenberg, Wiebke Kleen, Anna-Lena Duits, Janina Wilts, Eske Kruse, Tina Müller, Sandy Gronewold und Sabrina Korge. Die Galopp-Schritt Gruppe Westerende V belegte den 5. Platz. Zu dieser Mannschaft gehören Mia Stürenburg, Wiebke Hattermann, Verena Reiche, Jessica Backer, Carina Hinrichs, Eileen Schoolmann, Jasmin Schoolmann, Anna Lena Kleen, Jessica Brants und Antje Hoffmann. Beide Gruppen wurden vorgestellt von Hanna Glienke auf dem Pferd Rainbow.

Für die L-Gruppe war es noch einmal ein wichtiger Start. Vor den Augen des Weser-Ems Beauftragten der Voltigierer Helmut Koop zeigten die Sportler noch einmal ihr Können in Pflicht und Kür, bevor es am letzten September-Wochenende zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Sommerstorf in Mecklenburg-Vorpommern geht. Es siegten deutlich Anne Ulms, Jessica Behrends, Imke Diekena, Laura Deneke, Lena Deichmann, Irene Spieß, Okka Liebermann, Janna Stromann, Helen Borrmann sowie Stefanie Lamberti und Mia Scheepker auf ihrem Erfolgspferd Pinkus unter der Longenführung von Ruth Pittelkow. Die Richter Gaby Gessner und Herbert Schulz bestätigten den Voltigierern eine besonders gute Technik in den Pflichtübungen.

 

 

 

Ostfriesische Meisterschaft in Westerende, 3.-6. Juli 2008

Die Ergebnisse stehen unter Turniere->Ergebnisse ostfr. Meisterschaften.

 

 

 

 

 

Weser-Ems Meisterschaft in Vechta, 28-29 Juni 2008

Mit dem dritten Platz und einer Wertnote von 5,9 haben wir uns für die Norddeutsche Meisterschaft in Sommerstorf qualifiziert.

Lena erreichte am Samstag den 4. Platz und Sonntags im zweiten Durchgang den 5. somit qualifizierte auch sie sich(Reserve).

Es war ein sehr tolles und erfolgreiches Wochenende für uns!

 

 

 

 

 

 

 

 

Die stolzen Sieger
Die stolzen Sieger

Voltigierturnier in Bockhorn, 31.05./ 01.06. 2008

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Wir haben mit einer Wertnote von 5,7 unsere Abteilung der L-Gruppen gewonnen (insgesamt sind wir 2. geworden). Mit dieser Wertnote haben wir nun die 2. Aufstiegsnote erhalten und dürften ab nun in der LK M* starten. Bis zu den Sommerferien werden wir aber noch in L starten, da wir erst nach 4 Mal über 5,5 aufsteigen müssen.

Auch Lena war im Einzel sehr erfolgreich. Sie wurde mit einer Wertnote von 7,2  2. beim M-Einzel. Auch dies ist eine Aufstiegsnote.

Pinkus war bei den L- Gruppen das beste Pferd und beim Einzel lag er an 3. Stelle. Richtig klasse, dabei geht er erst 1 Jahr überhaupt Volti.

 

 

 

 

Voltigierturnier am 12. April 2008 in Brookmerland

Unser 1. richtiges Turnier dieser Saison liegt hinter uns! Juhu!

Am 12.04.2008 waren wir sehr erfolgreich in Brookmerland:

Mit der Aufstiegsnote 5,574 haben wir bei den L-Gruppen gewonnen.

Und das, obwohl wir, dank einer vor unser Pferd springenden Katze, einen ganz bösen Sturz hatten. Unglaublich!

Unsere beiden Duo-Paare zeigten sich auch in sehr guter Form. Okka Liebermann und Stefanie Lamberti konnten hier gewinnen. Aber auch unsere beiden ganz Kleinen, für die das hier der aller erste Wettkampf war, zeigten sich in sehr guter Form

 

Aber auch unsere anderen Gruppen konnten sich sehen lassen.

Unsere 2. Mannschaft siegte beim Holzpferde-Wettkampf vor unserer 3. Mannschaft.

Die beiden kombi Gruppen wurden 3. (Westerende V) und 4. (Westerende IV); die Mini Schritt Voltis wurden 2. und die Schritt Gruppe belegte Platz 6. 

Das sind wir - die Westerender C-Gruppe
Das sind wir - die Westerender C-Gruppe

von links:

Pinkus, Ruth Pittelkow, Anne Ulms, Lena Deichmann, Imke Diekena, Okka Liebermann, Stefanie Lamberti, Irene Spieß, Janna Stromann, Jessica Behrends, Neele de Boer

Ergebnisse Ostfriesische Meisterschaften im Voltigieren am 07./ 08. Juli 2007 im RFV Westerende
Ergeb07-1.txt
Text Dokument 6.3 KB

Ergebnisse 2007

 

C- Gruppe:

RV Osteel/Brookmerland        5,110

RuF Tammingaburg               5,288

RV Bockhorn                        5,343

RFV Westerende                  5,733

 

Dann hatte sich Pinkus leider während der Sommerpause verletzt, so das wir nicht weiter starten konnten. Schade!!!

 

D- Gruppe:

RFV Westerende               5,000

Uplengener RV                  4,93

 

 

Einzel

 

Lena Deichmann: LK B

RuF Spelle                 6,002   (2.)

RuF Tammingaburg      6,425   (1.)

RV Bockhorn               6,220  (5.)

WEJM Vechta              6,058  (7.)

RFV Westerende          6,833  (2.)

 

Cordula Friedhoff:  LK A

RuF Spelle                  6,125  (8.)

RuF Tammingaburg       6,304  (7.)

 

Janna Stromann:    Lk B

RFV Westerende         5,361   (7.)

 

Jessica Behrends:   LK B

RFV Westerende         4,920   (8.)

Laura Deneke:   LK N

RFV Westerende      15,941    (3.)