Lena im Reitsport Magazin, Januar 2010

Lena Deichmann steht als Einzelsportler in der Ostfriesen Zeitung  in der Liste zum Sportler des Jahres 2009

 

 

Die Abstimmung ist seit dem 12.01. beendet. Hier nun auch endlich das Ergebnis:

 

Lena hat es leider nicht auf einen Treppchenplatz geschafft!

 

Bericht aus der OZ am 16.01.: 

Leer - Die Sieger der Sportlerwahl der Ostfriesen-Zeitung stehen fest. Mehr als 3000 Leser hatten diesmal teilgenommen und im Internet oder auf dem Postweg abgestimmt, wer für sie der "Sportler 2009", die "Sportlerin 2009" und die "Mannschaft 2009" ist.

Bei den Frauen konnte Julia Hannappel vom TB Twixlum die Wahl für sich entscheiden. Die erst 17 Jahre alte Regionalliga-Schiedsrichterin bekam 14,3 Prozent der Stimmen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Mareike Nannen (SV Holtland) und Christina Hennings (RV Leer).

Jan-Gerhard Onken, erfolgreicher Leichtathlet bei Germania Leer (Dritter bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren und Sechster bei der Deutschen Meisterschaft der Männer über 800 Meter) gewann die Auslosung bei den Männern. Mit 8,79 Prozent der Stimmen verwies er Andreas Gerdes-Wurpts (Kickers Emden) und Alexander Vogel (B-Jugend, FC Groningen) auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Mannschaften konnten die Hobby-Fußballer der Mißgunster Kicker aus Warsingsfehn überraschend die meisten Stimmen sammeln. Mit 11,23 Prozent hängten sie die A-Jugend von Kickers Emden (9,16 Prozent) und den SV Holtland (7,49 Prozent) deutlich ab.